Cantienica® In der Schwangerschaft
Cantienica® in der Schwangerschaft

Information

In der Schwangerschaft geht der Körper durch grosse Veränderungen. Durch die hormonellen Veränderungen werden die Bänder und Gelenke aufgelockert. Mit wachsendem Bauch wird es anspruchsvoller, eine ideale Haltung einzunehmen. Rücken- und Beckenschmerzen, Beckenbodenschwäche, Krampfadern, Schambeinschmerzen können die Folge sein.

Im Cantienica Training werden die tiefen Muskeln aktiviert und gestärkt. Im Zentrum steht der sogenannte Elevator Ani, die innerste Schicht der Beckenbodenmuskulatur. Durch gezielte Übungen wird die gesamte Muskulatur von Fuss bis Kopf miteinander vernetzt, do dass der Körper sich leicht und ausgespannt anfühlt. Auch Bauch, Zwerchfell, Brustkorb, Schultergürtel und Ecken werden muttrainiert und in eine optimale Position gebracht. Die Knochen und Gelenke werden durch Dehnübungen ebenfalls in die ideale Stellung gebracht.

Ob du an den oben genannten Beschwerden leidest, oder dir einfach etwas Gutes und möchtest in der Schwangerschaft, ich bin begeisterte Cantienica Instruktorin und würde dich gerne ein Stück begleiten.

KursleitungJeannette Wälti, freipraktizierende Hebamme
Bertschikerstrasse 19c, 8620 Wetzikon
076 466 79 47
Kursfortlaufend, jeweils Dienstag, 18:30 - 19:30, ab 4. Oktober 2022
KursortGeburtshaus Zürcher Oberland, Kursraum, Schürlistrasse 3,
8344 Bäretswil www.geburtshaus-zho.ch
Kosten10 Lektionen à 60 Min. 200.- sFr.
AnmeldungEmail an jeannette.waelti@gmail.com

 
Impressum | Datenschutz
Korrespondenz B. Woodtli Wermelinger Weidlistrasse 9a 8624 Grüt