Rückbildungskurs Cantienica®
Rückbildungsgymnastik mit der Cantienica® Methode

InformationWährend der Schwangerschaft, der Geburt und dem Wochenbett, geht der Körper durch grosse Veränderungen. Um gesundheitliche Spätfolgen wie Gebärmuttersenkung, Inkontinenz (Blasenschwäche) und Rückenschmerzen vorzubeugen, ist eine gezielte Rückbildungsgymnastik  nach der Geburt sehr wichtig.

Im Cantienicatraining werden die tiefen Muskeln aktiviert und gestärkt. Im Zentrum steht der sogenannte Levator Anii, die innerste Schicht der Beckenbodenmuskulatur. Durch gezielte Übungen werden die gesamten Muskeln von Kopf bis Fuss miteinander vernetzt, so dass der Körper sich leicht und aufgespannt anfühlt. Auch Bauch, Zwerchfell, Brustkorb, Schultergürtel und Nacken werden mittrainiert und in eine optimale Position gebracht. Die Knochen und Gelenke werden durch Dehnübungen ebenfalls in die ideale Stellung gebracht.

Ich bin begeisterte Cantienica Instruktorin und würde dich gerne ein Stück in diesem Prozess begleiten.

KursleiterinJeannette Wälti, freipraktizierende Hebamme,                           Bertschikerstrasse 19c 
8620 Wetzikon
076 466 79 47
mein nächster 
Kurs
30.10..2018 - 15.1.2019 (ohne 25.12. und 1.1.2019)
jeweils Dienstag, 19:45 - 20:45
OrtGeburtshaus Zürcher Oberland, Kursraum, Schürlistrasse 3,
8344 Bäretswil www.geburtshaus-zho.ch
Kosten10 x 60 Min. 240.-sFr. 
Anmeldungbis 10.10.2018 per Mail jeannette.waelti@gmail.com

Korrespondenz B. Woodtli Wermelinger Weidlistrasse 9a 8624 Grüt